Home
Der Verein
Chronik
Vorstandschaft
Gallerie / Fahrten
Links
Impressum

 

 Chronik

 

Alles Begann im August 2007, als sich 5 unerschrockene Bayernfans im Frankenland, besser gesagt im schönen Hemhofen, zusammentrafen um etwas großes zu bewegen. Michael Ullmann, Andre Hasenberger, Florian Schott, Bernhard Lang und Roland Neubauer beschlossen einen Bayernfanclub zu gründen. Ziel dieses Fanclubs war es, ein anerkanntes Mitglied des FC Bayern München (Fanclub) zu werden, um Eintrittskarten für die Spiele in der Allianzarena zu bekommen. Aber wie machen wir das?!?

Ein Informationsabend muß her! Gesagt, getan.

Am 14.09.2007 wurde zu diesem Abend eingeladen, um ein Konzept für einen Fanclub vorzuschlagen.

Michael Ullmann und Andre Hasenberger waren die Redner im TSV Sportheim Hemhofen an diesem Freitag.

Alle waren erstaunt, als dann 44 Frauen und Männer zu diesem Treffen kamen.

Michael Ullmann stellte dann ein kleines Konzept vor und es begann eine „rege“ Runde, in der auch gleich beschlossen wurde, dass ein Fanclub in Hemhofen gegründet wird.

 44 Gründungsmitglieder wurden am 14.09.2007 im TSV Sportheim in Hemhofen aufgenommen.

 Beschlossen wurde auch, dass es ein „Familien-Fan-Club“ sein sollte, der nicht nur das Ziel hatte, Fahrten nach München zu organisieren, sondern auch folgende. Geselligkeit sollte das Große Ziel sein! Aber auch sich mit anderen Fanclubs zu Treffen und eine eigene Fußballmannschaft waren im Gespräch.

 Auch der Name für den Fanclub wurde beschlossen. Bayernfanclub Hemhofen 07.

Der Fanclub erfreute sich dann großem Zuspruch und die Mitgliederzahl schoss auf über 100 Mitglieder an. Das 100. Mitglied ist Florian Uri.

Für die Fußballmannschaft wurde in einer späteren Sitzung noch 2 Spielleiter gefunden.

Markus Mühlhans und Max van der Heyd kümmern sich jetzt um die Spielleitung für die Turniere.

Bayern Fanclub Hemhofen 07  |  E-Mail: bfc-hemhofen07@gmx.de